top of page

Constantin Vlad


Schon im Alter von vier Jahren begann ich mit dem Violinspiel und war sofort fasziniert von der Musik. Wenig später kam auch der erste Klavierunterricht dazu und seither ist die Musik ein fester Bestandteil meines Lebens.  
Den Bachelor sowie den Master of music mit den Hauptfächern Violine und Viola und dem Nebenfach Klavier erwarb ich an der Musikhochschule Mainz. Orchestererfahrung sammelte ich unter anderem bei den Mannheimer Philharmonikern, dem philharmonischen Orchester des Staatstheater Mainz, dem Kammerorchester KlanLust, sowie den Fürther Streichhölzern. Schon seit dem Beginn meines Musikstudiums gehört das Unterrichten fest zu meinem Leben dazu und seit 2015 gebe ich in Nürnberg Violin- und Klavierunterricht, sowohl Privat als auch an Musikschulen.

Der Besondere Reiz an meinem Unterricht ist, dass ich eigens für meine Schüler, Stücke komponiere und die großen Werke der Musikliteratur arrangiere, sodass sie genau auf den Schüler individuell angepasst sind. 

Constantin Vlad.jpg
bottom of page